Interessenvertretung SBV Sektion Graubünden

Als Interessenvertreterin setze ich mich für die kollektiven Anliegen blinder und sehbehinderter Menschen im Kanton Graubünden ein. Ich engagiere mich für Chancengleichheit und Zugänglichkeit in sämtlichen Lebensbereichen. Dabei bin ich Ansprechpartner für Behörden, Unternehmen, Interessierte und besonders für Menschen mit einer Sehbehinderung.

Einzelne Themen, wie taktil-visuelle Leitlinien an Bahnhöfen, Beschilderungen in Braille- und Reliefschrift, Organisation von Sensibilisierungen sowie sozialpolitische Themen werden durch mich bearbeitet. Konsequent beziehe ich unsere blinden und sehbehinderten Mitglieder mit ein und handle stellvertretend.

Für den Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband, SBV, ist es sehr wichtig, dass die Interessenvertretung regional vertreten ist. Deshalb werden auch die Kosten für diese Stelle vom SBV übernommen. Zudem werde ich auch aktiv von der Interessenvertretung in Bern und dem Generalsekretariat unterstützt.

Claudia Tschudi
Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband, SBV
Sektion Graubünden, Interessenvertretung
claudia.tschudi@sbv-fsa.ch

Mobile: 078 691 83 73