SBV G LogoTran001jpeg

 
 

E-Tandem mieten

Dank der Unterstützung und dem grossen Engagement vom Lions Kabinett District Ost, darf die Sektion Graubünden, vom Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband, stolzer Eigentümer von mehreren Moustache E-Tandems sein.

 

Mit grosser Freude durften wir im Frühjahr 2022 erfahren, dass der Lions Kabinett District Ost uns E-Tandems überreichen möchte, damit Blinde, Sehbehinderte sowie Menschen mit anderen Beeinträchtigungen die Möglichkeit haben, ihre Freizeit abwechslungsreicher zu gestalten und so eine Abwechslung zum Alltag genießen dürfen. Nach anfänglichen Lieferengpässen durften wir voller Freude das erste Tandem im Frühjahr 2023 entgegennehmen. Weitere Moustache E-Tandems werden im Frühsommer erwartet, so dass für die Ausfahrten ab Sommer 2023 alles bereitgestellt ist.

 

Diese vom Lions Kabinett District Ost gesponserten Bikes, können für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, an verschiedenen Standorten gemietet werden. Die Preise sowie die Bedingungen sind untenstehend zu finden. Werde auch du zum Tandem Fahrer/in und nutze diese tolle Gelegenheit.

 

An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN dem Lions Kabinett District Ost für dieses grosszügige Sponsoring, denn ohne EUCH wäre dies nicht möglich gewesen! Ebenfalls ein grosses Dankeschön den Mietstationen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, diese Aufgabe für uns zu übernehmen, denn auch dies funktioniert nicht ohne euch. Tandem fahren verbindet und aus unserer Sicht ein schönes Beispiel, was und wie Inklusion gelebt werden kann.

 

Wir hoffen auf viele Tandem Fahrer/innen und wünschen Allzeit gute Fahrt. Bei Fragen oder Unklarheiten zögert nicht, unsere Vertreter oder uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Mietbar an folgende Standorte

Kleine Information für unerfahrene Tandem Fahrer/innen!

Beim Tandem werden die Personen mit Captain und Stoker bezeichnet, was nichts anderes als Kapitän und Heizer bedeutet. Heizer bedeutet aber nicht, dass der Kapitän lediglich steuern und bremsen muss und der Heizer alleine in die Pedalen treten darf! Es bedeutet aber auch nicht, dass der Heizer nur die Gemüter einheizt! Arbeiten als Team und die Fahrt wird zum Genuss.